top of page
  • Andras F. Röschl

Galactic Superlords - Freight Train

Noch ein (nicht mehr so ganz geheimer) Geheimtipp

Bildquelle: https://f4.bcbits.com/img/a3231401787_10.jpg


So sehr ich Vinyl liebe (vor allem, alles was 7“ ist), so sehr kann ich mich auch mittlerweile mit Streamingdiensten (in meinem Fall der grüne Punkt) anfreunden!


Aber! Aber! Und das muss gesagt sein! Alles was geil ist landet (früher oder später) in der physikalischen Tonträgersammlung meines ureigenen Vertrauens. Und plötzlich entdeckst du wieder irgend etwas das dich vom Hocker reist!


Galactic Superlords aus Köln…


Noch ein (nicht mehr so ganz geheimer) Geheimtipp, haben Sie doch der Page zufolge schon mit Kadavar und einigen anderen etwas bekannteren Acts die Bühnen geteilt (Corona lässt grüßen).


Ok von den 1.900 – 5.000 Klicks sind sicherlich 50 von mir, haha was zählt der grüne Punkt eigentlich als Klick? Hier skippe ich ja nicht! Das Ding läuft durch!


Was folgt ist Stoner Rock / Heavy Rock / Psychadelic Rock in der Schnittmenge der von mir so verehrten Thin Lizzy und alles was irgendwann danach so kam wie Dead Lord / irgendwie auch Fireball Ministry in schnell (ich warte seit 20 Jahren darauf sie live zu sehen) aber vorwärts nix zu doomiges! Irgendwie an vieles was vor 80 veröffentlicht wurde aber mit einer ziemlich duftigen eigenen Note und trotzdem Krautrockig! Und dann kommt da noch die selbstverständlich in gewissen Momenten an frühe Warlock erinnernde, absolut treffende und passende Stimme einer durchaus ansehnlichen Dame, die das Ganze dann abrundet. Halt nein, zweistimmig! Noch besser!


Meine Highlights die über den anderen thronen, wenn das bei acht Volltreffern überhaupt geht: Gunslinger, Leviathan, Titan´s and Gold


GSL scheinen tatsächlich eine Band zu sein, die sich genau für meine Ohren gegründet haben! Was soll ich sagen, je älter ich werde, um so älter wird auch mein Musikgeschmack!

In unseren schnelllebigen Zeiten, in denen keiner Zeit hat, im Job alles abverlangt wird und kaum ist Corona halbwegs vorbei (oder fängt vielleicht wieder an, oder was weiß denn ich) jeder wieder in sein Scheuklappenleben verschwindet und ja irgendwie sowieso jeder zweite an irgendeinem Fuck-off-Syndrom zu leiden scheint ist das genau der passende Soundtrack für die jetzt beginnende Herbstzeit!


Die Herren und die Dame scheinen auch ziemlich witzig zu sein. Heinzelmännchen Hoflärm sessions, ich piss mich weg und will die passende 7“ dazu, danke! Oder die Fotos auf der Page, klasse! Ganz großes Kino.


Vor ca. 6 Monaten entdeckt, in meiner Grünen-Punkt-Liste (fast) in Dauerschleife laufend, hat es mich heute dann endgültig überkommen und ich habe einfach mal alles was der Merchandise-Shop so hergibt bestellt! Shit da ist fast alles Sold Out! Mann, Mann Mann… Der frühe Vogel und so… Scheiß Corona ich will diese Band Live sehen! Bitte nach Großraum Nürnberg kommen! Danke! Und bitte nicht Abheben, auch wenn ihr die Galactic Superlords seit!


Mein Resümee: Wisst ihr was, Fertig! 8 Songs/kein Stinker 10/10 Punkten! Scheiße! Hätte ich den Bericht vor nem halben Jahr nach den ersten Durchgängen geschrieben wären hier dann 10,5/10 gestanden!


Mit freundlichen Grüßen an die Kollegen und den Neuen! Das, genau das ist Mucke!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page